NEUHEIT

MUG-15 TURBO

MUG-15 TURBO

Die erste vollautomatisierte Tassenpresse für Großauflagen von SCHULZE. So schnell und effizient war die Tassenproduktion noch nie. Einstellungen können bequem und einfach über Touch Display eingegeben, gespeichert und abgerufen werden. Das Display zeigt auf einen Blick an welche Stationen (Vorheiz- und Transferstation) belegt sind und wie lange der Transfervorgang noch andauert. Temperatur und Transferzeiten können kinderleicht eingestellt und geändert werden. Die MUG-15 Turbo ist mit 8 praktische Vorheizstationen ausgestattet. Diese bereiten die Tassen durch Erwärmen für den Sublimationsvorgang optimal vor.

Die Software erkennt automatisch, welche Stationen der Maschinen belegt sind und welche nicht. Diese Informationen werden auf dem Touch Display angezeigt und sind somit auf einen Blick abrufbar. Durch das intelligente System erhält der vollautomatisierte Roboterarm seine Anweisungen und belegt die leeren Stationen. Er greift die Tasse von der Vorheizstation und setzt sie in einer der 15 Heizstationen ab. Nach dem Transfervorgang wird die Tasse auf der Kühlstrecke positioniert. Hier werden sie durch eine aktive Kühlung abgekühlt. Am Ende der Kühlstrecke ist die Temperatur so weit abgekühlt, dass der Sublimationsprozess beendet ist.

Technische Daten

MUG-15 TURBO
Maschinenmaße 138 x 131 x 221 cm
Gewicht [inkl. Verpackung] 315 kg
Strom/Spannung 3 x 400 V
Temperatur max. 220°C
Heizleistung ca. 7,5 KW
Zeiteinstellung 3:30 - 5 min
Anzahl der Heizelemente 15
Arbeitsleistung bei Transferzeit 3,5 min - ca. 257 Stück/Stunde
Max. Druckfläche 95 x 200
Durchmesser der Tassen 78 - 83 mm
Laustärke weniger als 70 dB(A)

BPL MUG-15 Turbo